Seiten

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!

Wenn man auf dem Weg zum Gipfel nur den Berg im Blickfeld hat, dann kann man leicht über einen Maulwurfhügel stolpern. Dieser Blog soll mir dabei helfen, die kleinen Etappen des Lebens zu erreichen, und am Ende auf dem Gipfel zu stehen! Und natürlich soll er mich an diese Erlebnisse lange erinnern.

Es ist jeder herzlich eingeladen meinen Horizont durch seine Sicht der Dinge zu erweitern, und mich dadurch in jedem Fall meinen Zielen ein Stück näher zu bringen.







Figln Stempeljoch über Pfeisspitze











Wieder auf der Pfeisspitze, diesmal mit Holzi. Lange wird figln nicht mehr möglich sein, es ist zwar noch genug Schnee vorhanden, der ist aber hart und nass. Trotz lausiger Wettervorhersage lässt sich Holzi diesmal nicht abhalten den Berg zu besteigen. Ich bin richtig stolz auf dich Alter. Seine Rechnung ist aufgegangen, kein Regen und am Nachmittag sogar etwas Sonne. Wie zuvor mit Martin sind wir über die Pfeisspitze in Richtung Stempeljoch gefiglt. Die Abfahrt vom der Pfeisspitze war wunderbar, das Stempeljoch leider schon etwas zu pampig, mit Martin war es eigenartigerweise genau umgekehrt. Da meine Schnürfiegl von Stuffel leider am Obernberger Triebulaun geblieben sind, habe ich von Vicky die Fiegl mit Bindung an den Beinen. Die passen leider überhaupt nicht. Der harte Schnee und die lasche Bindung machten mir die Abfahrt vom Stempeljoch nicht leicht. Holzi jedoch fuhr Profimäßig bis zur Schneegrenze, es war wie immer ein Genuss. Ein Bierchen auf der Magdeburger vervollständigte diese vielleicht letzte Fiegltour 2010. Die Vorbereitungen für Venedig und das Bergfeuer am Kuhmesser laufen schon, bloß nichts anbrennen lassen.

Fiegln vom Stempeljoch am 29 Mai 2010

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer ist der Supertyp, der in dem Video todesmutig losfiglt?
Der ist vielleicht super !!!