Seiten

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!

Wenn man auf dem Weg zum Gipfel nur den Berg im Blickfeld hat, dann kann man leicht über einen Maulwurfhügel stolpern. Dieser Blog soll mir dabei helfen, die kleinen Etappen des Lebens zu erreichen, und am Ende auf dem Gipfel zu stehen! Und natürlich soll er mich an diese Erlebnisse lange erinnern.

Es ist jeder herzlich eingeladen meinen Horizont durch seine Sicht der Dinge zu erweitern, und mich dadurch in jedem Fall meinen Zielen ein Stück näher zu bringen.







Leben in Gelee

Mein ehemaliger Bergfreund Günther, auch Lampi genannt, hat mich einmal beim Weg auf die Praxmarkarspitze gefragt: "Solltest du je ein Buch schreiben, wie wird es heißen und wovon würde es handeln?" Mir schwirrte immer schon eine Geschichte im Kopf herum. "Leben in Gelee" Was mag das heißen? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber es ist so ähnlich wie der Spruch mit der Aktion und er Reaktion. Wenn man irgendwo beim Geleeklumpen mit dem Finger anstupst, dann wird das überall im Gelee zu spüren sein. Wie im Leben. Egal was man macht, keiner muss Hoffnungen oder Ängste haben, das seine Handlung keine Auswirkung hat. Egal wo man anstupst, jeder wird es auf die eine oder andere Art merken. Alles im Leben hat Folgen, also aufgewacht ihr Faulsäcke, oder Vorsicht ihr Schurken, aber auch keine Angst ihr Verzweifelten. Wir leben alle in einem großen Geleeklumpen, die ganze Welt ist eingegossen in Gelee, alles vibriert und ist in Bewegung und wir sind mitten drin. Schicksal ist nicht nur irgend ein Ereignis, nein es ist die Summe aller Schwingungen in dessen Zentrum ich mich gerade befinde. Ein Physiker begründet das wahrscheinlich damit, das wir hauptsächlich elektromagnetische Schwingungen wahrnehmen wie Schall, Licht, Wärme oder Optische Reize, alles Schwingungen in Gelee. Wenn man sich vorstellen müsste was einen Jumbojet in der Luft hält dann wird es schwierig, leichter wird es wenn man sich den Jet in einen Geleeklumpen hineindenkt, da bräuchte er wahrscheinlich nicht einmal mehr einen Antrieb um oben zu bleiben - wie eine Bergdole die am Himmel parkt und auf den Rest meiner Jause wartet. Damit will ich sagen, was zuerst schwer erscheinen mag ist im rechten Blickwinkel betrachtet eine einfach Angelegenheit. Wenn ich mir einen Blog zulege der mir ermöglicht meine Gedanken in das Netz zu stellen, von meinen Bergtouren, Erlebnissen oder neuen Ausrüstungsgegenständen erzähle, dann erzeuge ich im Gelee vielleicht eine Schwingung die dich Abenteuer spüren lässt. Die Schwingungen der Welt hält unser Gelee geschmeidig wie die Sohle eines Bergschuhs. Liegt der nur im Schrank fällt er einfach vom Schuh, wird er getragen bleibt die Sohle geschmeidig und bringt dich auf die höchsten Gipfel dieser Welt!

Ich bin froh, das ich mal die Gelegenheit bekommen habe meine Gedanken los zu werden, sind ja schließlich Hirnwellen, also auch Schwingungen im Gelee des Lebens die nicht ohne Folgen bleiben, oder!?