Seiten

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!

Wenn man auf dem Weg zum Gipfel nur den Berg im Blickfeld hat, dann kann man leicht über einen Maulwurfhügel stolpern. Dieser Blog soll mir dabei helfen, die kleinen Etappen des Lebens zu erreichen, und am Ende auf dem Gipfel zu stehen! Und natürlich soll er mich an diese Erlebnisse lange erinnern.

Es ist jeder herzlich eingeladen meinen Horizont durch seine Sicht der Dinge zu erweitern, und mich dadurch in jedem Fall meinen Zielen ein Stück näher zu bringen.







Hundskopf 2.243 m.ü.d.M

 Mittwochnachderarbeit und wieder mal eine schöne Tour in die Berge. Diesmal haben wir uns den Hundskopf ausgesucht. Ist mit ca. 700 Hm nicht wirklich weit zu gehen, aber knackig und wunderschön.

Wenn Martin am Berg ist, bekommt er sein Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr raus. Der kurze "Felix Kuen Klettersteig" auf den Hundskopf ist nicht anspruchsvoll, der Ausblick in das Vomperloch und in das Inntal ist jedoch immer wieder ein Seelenschmeichler.

Meine Bitte mal ein paar gute Fotos von mir zu bekommen scheint auf fruchtbaren Boden gestoßen zu sein, bei diesem Bild hat sich Martin geradezu verausgabt so schön ist es geworden.

 Da wir beide keinen Fotoapparat mit hatten, machte Martin das Gipfelfoto eben mal aus dem Handgelenk.

Der Abstieg über den Ostgrat ist nicht für jedermann geeignet. Wenn man aber Schwindelfrei ist, und Trittsicher den Weg zur Hinterhornalm absteigen kann, dann ist dieser Abstieg ein Erlebniss das man sich auf jeden Fall gönnen sollte.