Seiten

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!

Wenn man auf dem Weg zum Gipfel nur den Berg im Blickfeld hat, dann kann man leicht über einen Maulwurfhügel stolpern. Dieser Blog soll mir dabei helfen, die kleinen Etappen des Lebens zu erreichen, und am Ende auf dem Gipfel zu stehen! Und natürlich soll er mich an diese Erlebnisse lange erinnern.

Es ist jeder herzlich eingeladen meinen Horizont durch seine Sicht der Dinge zu erweitern, und mich dadurch in jedem Fall meinen Zielen ein Stück näher zu bringen.







Familienwanderung zur Lizumer Hütte












Kurz entschlossen gaben wir Vickys Vorschlag nach, ein Familienwochenende auf der Lizumer Hütte zu verbringen. Nach ca. 4 Stunden, die wir uns mit Brückenbauen, singen und Kaulquappenfangen in Richtung Hütte bewegten, sind wir am Ziel angelangt.
Nach einem wirklich guten Mittagessen verbrachten wir den Nachmittag auf der Hauseigenen Kletterwand, und nach dem wieder wirklich guten Abendessen veranstalteten wir noch eine zünftige Juli Schneeballschlacht auf einem der wenigen Schneefelder inmitten von Almrosen.
Die Zimmer auf der Lizumer Hütte sind wirklich schön, die Sanitäreinrichtungen sauber und die Hüttenausstattung tip top. Den Wirtsleuten ein Kompliment für Küche und Service, auch beim Preis gaben Sie uns Mehrkindrabatt!
Am nächsten Tag machten wir noch auf der Käserei Lann Alm Rast, dort wurde ein Almfest mit Bergmesse, Musik und Gegrilltem veranstaltet. Das machen wir bald wieder, so ein Kurzurlaub tut schließlich allen einmal gut.
Heute müsste auch Matin wieder vom Urlaub zurückgekommen sein also höre, ich kenne die Richtung für Etappe III schon, habe die Wirtin gefragt. Und übrigens, ich habe mir endlich neue Trekkingstöcke zugelegt. Was würdest du am Mittwoch Abend von der Bettelwurfhütte halten, sind ca. 1.000 Hm und 1,5 Std bis oben. Hozi, solltest du das lesen, komm auch mit. Wir hören uns.