Seiten

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!

Wenn man auf dem Weg zum Gipfel nur den Berg im Blickfeld hat, dann kann man leicht über einen Maulwurfhügel stolpern. Dieser Blog soll mir dabei helfen, die kleinen Etappen des Lebens zu erreichen, und am Ende auf dem Gipfel zu stehen! Und natürlich soll er mich an diese Erlebnisse lange erinnern.

Es ist jeder herzlich eingeladen meinen Horizont durch seine Sicht der Dinge zu erweitern, und mich dadurch in jedem Fall meinen Zielen ein Stück näher zu bringen.







Skitour Glungezer


Die Weihnachtszeit und meine Wampe sind nicht gerade die besten Freunde, und die magische Anziehungskraft der Couch ist bei diesem Wetter auch kein Motivationsschub für eine Skitour. Nachdem sich niemand gefunden hat, der mit mir in die frische Luft wollte oder konnte, bin ich nach langer Zeit wieder mal alleine raus spielen. Der Nikolo hat zwar neue Socken gebracht, aber leider musste ich ein Blasenpflaster kleben.

Die Piste war fast Menschenleer, naja, der Hüttenwirt sagte etwas von minus 21° C kein Wunder also!


Vom Parkplatz des Glunezer habe ich trotz eisiger Kälte und Weihnachtsspeck (und der war nicht im Rucksack) die ca. 1750 Hm in 3:30 Std. bewältigt.


Belohnt für meinen Einsatz wurde ich mit einer traumhaften Aussicht,

einem Ofen, Suppe und Saft und die Hoffnung, dass das nächste Jahr wieder so schön wird wie 2010. Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2011.