Seiten

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!

Wenn man auf dem Weg zum Gipfel nur den Berg im Blickfeld hat, dann kann man leicht über einen Maulwurfhügel stolpern. Dieser Blog soll mir dabei helfen, die kleinen Etappen des Lebens zu erreichen, und am Ende auf dem Gipfel zu stehen! Und natürlich soll er mich an diese Erlebnisse lange erinnern.

Es ist jeder herzlich eingeladen meinen Horizont durch seine Sicht der Dinge zu erweitern, und mich dadurch in jedem Fall meinen Zielen ein Stück näher zu bringen.







Sonnwendfeuer am Kuhmöser













Schon Wochen zuvor sind einige ganz fleißige mit Brennholz am Rücken auf den Kuhmöser gewandert, um zur Sonnwend ein schönes großes Feuerchen auf dem Gipfel zu entzünden. Leider war das Wetter am 19.06.2010 derart mieserabel, dass wir um eine Woche verschieben mussten. Siehe da, die Begeisterung schwand in dieser Woche bei den meisten so, dass von ca. 15 Leuten nur noch 6 übriggeblieben sind. Dies tat unserem Vorhaben jedoch keinen Abbruch, mit Andrea und Gorgi, Elke und Stradi, Holzi mir und noch 4 anderen Bergbegeisterten wurde bis nach Mitternacht gefei(eu)ert und gelacht.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich mein Biwakzelt Bivi I testen. Hätte ich nicht beim Schlafsack gespart, dann wäre die erste Nacht auf 2.200 Hm perfekt verlaufen. So bin ich einige male aufgewacht um mir vorzunehmen, bei nächster Gelegenheit mal einen guten Schlafsack zu besorgen. Spätesten für Vendig Etappe III.